Logo

Über uns
Räume
                                  

Unsere Räume

Arbeitsraum

Arbeitsraum

In diesem Arbeitsraum gibt es großzügige Bedingungen, um die eigenen Fähigkeiten zu trainieren: Unsere Patienten arbeiten an großen Tischen, das Material und Werkzeug ist gut erreichbar, und es kann jederzeit Kontakt zu Mitpatienten aufgenommen werden - sofern man das wünscht.

Arbeitsraum

Arbeitsraum

Arbeitsraum Arbeitsraum Arbeitsraum

Arbeitsraum Arbeitsraum

Papier- und Pausenraum

Papierraum

Hier können Büro- und Papiertätigkeiten durchgeführt werden und auch unsere gemeinsame Pause zwischen der ersten und zweiten Einheit machen wir in diesem Raum.

Papierraum

Papierraum Papierraum

Papierraum

Maschinen- und Holzraum

Holzraum

Im Maschinen- und Holzraum befinden sich zum einen die wenigen Maschinen, die bei uns benutzt werden, zum anderen wird hier unser Holz gelagert. Das ist der Raum, der manchmal etwas lauter ist.
Dennoch gilt natürlich: der Großteil unserer Arbeit ist einfach Handarbeit.

Holzraum

Holzraum Holzraum

Eingangsbereich

Dieser Engel begrüßt unsere Patienten und Besucher. Hier findet man viele Informationen zu Freizeit-, Kultur- und Hilfsangeboten, auch zu anderen Rehabiliationbsmöglichkeiten.

Eingangsbereich Eingangsbereich Eingangsbereich

Gesprächsraum

Gesprächsraum

Für alle Gespräche, die nicht "mal eben nebenbei" geführt werden sollen, findet man im Gesprächsraum einen ruhigen, schönen Platz. Auch dieser Teil unserer Arbeit ist uns wichtig: nur, wenn Platz dafür ist, können auch Themen zur Sprache kommen, die eben ihren Raum brauchen.

Gespräuchsraum Gesprächsraum

Gruppenraum

Gruppenraum

Der Gruppenraum "verwandelt" sein Aussehen - je nach dem, welche Gruppe gerade stattfindet. Hier finden die Informations-Gruppentherapien (Psychoedukation) statt wie auch "Achtsamkeit und Entspannung" und anderes.

Gruppenraum bei der Achtsamkeits-Entspannungs-Gruppe

Das Gebäude

In diesem Gebäude befindet sich die Arbeitstherapie AT.Design

Unsere Arbeitstherapie befindet sich im dritten Stock dieses Gebäudes. Der Weg dahin ist gut mit unseren leuchtend roten Wegweisern ausgeschildert.
Parkplätze sind in begrenztem Umfang auf dem Hof vorhanden; weitere Parkmöglichkeiten gibt es auf der Straße vor dem Gebäude.


Impressum / Datenschutz